Bericht: Harburger Mausefalle und Deutsche Damenmeisterschaft

By | 16. April 2024

In diesem Jahr fand nach längerer Pause zum ersten Mal wieder das Traditionsturnier die Mausefalle in Hamburg statt. Bei bestem Wetter fanden sich am 16. und 17. März ganze 95 Spielerinnen und Spieler im Friedrich-Ebert-Gymnasium in Harburg ein.

Den ersten Platz erreichte Christopher Kacwin 5d (Düsseldorf) mit 5:0 nach fünf Runden. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Lu Ji 5d (Hamburg) mit 4:1 und Lukas Wandelt 4d (Oldenburg) mit 3:2. Ergebnisse

Parallel zur Mausefalle fand in den gleichen Räumlichkeiten die Deutsche Damenmeisterschaft statt. Fünf Damen waren hierfür angereist, um um den begehrten Titel zu kämpfen.

Deutsche Damenmeisterin wurde Manja Marz 4d (Jena) gefolgt von Maike Wilms 3d (Hamburg) und Jenny Dittmann 2k (Kiel) auf den Plätzen zwei und drei. Ergebnisse

Ein Dank geht an die Organisatoren, besonders Tony Claaßen, ohne die die Mausefalle nicht möglich gewesen wäre. Die Mausefalle 2025 ist auch schon in der Planung und wir freuen uns, vermutlich im Herbst schon zur nächsten Mausefalle einladen zu können.